linksrechts

Seit 1997 ist er zusätzlich Fachberater für Pädagogik der Panflöte an zahlreichen Panflötenschulen Europas. An seinen Meisterkursen nehmen Studenten aus der ganzen Welt teil. Er gibt nicht nur als Panflöten-Solist weltweit Konzerte, sondern hat darüber hinaus auch als Dirigent mit dem Nationalen Radio Orchester nahezu 200 Aufnahmen gemacht. Cornel Pana hat sein Leben der Musik gewidmet. Er ist ein überaus großer Musiker Rumäniens, der sich die schwere Aufgabe gestellt hat, weltweit ein faszinierendes Instrument in höchster Virtuosität zu präsentieren. Auch als Komponist wurde Pana in den letzten Jahren aktiv und schrieb zahlreiche Musikwerke darunter auch christliche und klassische Werke. Für sein Meisterwerk „Mozart Homage“ erhielt Cornel Pana mehrere Auszeichnungen.

Cornel Pana stellt sich auf Panflöten Forum Austria vor